In was für einem Zustand ist unsere Gesellschaft

Liebe, lieber Interessierter an unserer Lebensgemeinschaft,

 

in was für einem Zustand ist unsere Gesellschaft?

 

Jugendliche:

 

haben massive Probleme u. Ängste mit denen sie kämpfen. Das ist nicht nur so seit der Pandemie Covid 19. Sie müssen sich in der Schule bewähren u. anstrengen. Sie werden aber gleichzeitig auch mit der Welt der Erwachsenen konfrontiert.

Die Schule fordert Leistung. Die Eltern fordern gehorsam. Die Freizeitaktivitäten der Jugendleihen werden z.T . nicht von allen Eltern für gut geheißen.

Gleichzeitig treten Spannung u. Konflikte  in den Familien auf.

Die Jugendlichen sehen die Probleme der Eltern u. werden damit überfordert. Die Folge ist das die jugendliche in Süchte fliehen wie z. B. Spielsucht, Alkoholsucht, Fernsehsucht, Esssucht, Drogensucht ect.

Die Jugendlichen verlieren aufgrund des Druckes den Wunsch am leben zu bleiben, werden depressiv u. bringen sich z.T. um, um aus der Sackgasse des Lebens zu entfliehen.

Jugendliche fragen sich, warum soll ich mich in der Schule anstrengen , wenn ich doch nach der Schule doch keine Arbeit finden die mir Spaß macht?

 

Dann werden jugendlich event. aggressiv u. kommen mit dem Gesetz in Konflikt. Man kann im Internet die Gewaltdelikte der jugendlichen nach lesen.

 

Das Lebe wird dann nicht mehr schön für die Jugendlichen werden, sonder eine qualvolle Last.

Die Jugendliche werden dann in ein Funktionsschema gepresst wo die Jugendliche nicht mehr gefragt werden, was hast du für eine Begabung, sondern du hast zu funktionieren.

 

In unsrer Lebensgemeinschaft wird individuelle geschaut was  braucht der Jugendliche um zu seinem individuellen Leben u. Begabungen zu finden. Jugendliche sehen keine Werte mehr u. haben keine Werte mehr. Genau das sehen sie in der Welt der Erwachsenen mit ihren Scheinwerten wie z.B. Kinds missbrauch von Bischöfen u. geistlichen, Betrügereien von machen Politikern etc.

 

In unserer Gemeinschaft werden Werte vermittel.

Das leben mit Tieren hilft den Jugendlichen zu den Werten zu finden.

 

 

 

Erwachsene:

 

Die Erwachsenen kämpfen um ihren Arbeitsplatz. Häufiger Arbeitsplatzwechsel ist keine seltenheit mehr heute zu Tage.

Aufgrund der technischen Entwicklungen die es gibt, muss mehr Information in kürzerer Zeit verarbeitet werde von den Angestellten als auch von den Geschäftsführern.

Die Angst vor dem sozialen abstieg unter den Erwachsenen ist hoch u. begründet. Verliert man seine Arbeitsstelle, verliert man auch seine Wohnung die man nicht mehr bezahlen kann , oder der Vermieter macht einen Eigenbedarf geltend. Der Wohnungsmarkt ist angespannt u. man finden nur sehr schwer einen neue bez. Wohnung.

Hat man eine Familie oder Haustiere, wird es noch schwerer eine Wohnung zu finden.

 

Dann kann es sein, das Beziehungsprobleme evnt. Scheidung bei den Erwachsenen noch dazu kommen, was zu einer Überlassungsreaktion mit Kurzschlusshandlungen führe kann.

Auch Erwachsen fliehen dann in eine Scheinwelt der Süchte. Auf diesem Weg, werde sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. 

Alleingelassen, in Süchte verstrickt, u. der Mensch beginnt in einem Sumpf von Problemen zu versinken.

 

Dann macht die Gesundheit noch Probleme u. nicht nur der Geist , sonder auch der Körper werden krank. 

 

Psychiatrische Einrichtungen entstehen extrem schnell. Diese signalisieren wie krank manche Menschen in unser heutigen Zeit geworden sind. Suizide, Amok sind Warnzeichen das unsere Gesellschaft in einem akut kranken Zustand ist.

 

Auch die Bekanntschaft mit Mobbing, Stalking , Konflikten etc. fördern noch die Angst am Leben zu zerbrechen.

 

In unserer Lebensgemeinschaft arbeitet jeder in seiner Begabung, so das die Arbeit nicht als Arbeit empfunden wird.

In unserer Lebensgemeinschaft wird niemand mit seinen Problemen alleine gelassen.

 

 

 

 

 

 

 

Alte Menschen:

 

Alte Menschen, wie Kinder u. Erwachsene werde in unserer LG nicht alleine gelassen. Der alte Mensch bekommt eine  würdevolle Behandlung  u. darf aktiv sein solange er will.

 

Die med. Behandlung wird schonend mit Naturheilkunde verabreicht werden ohne Pharma- u. Impfwahn.

Grundlage ist eine liebevolle Behandlung. Der letzte Lebensabschnitt eines Menschen muss würdevoll sein.

 

Die Versorgung alter Menschen ist gesichert ohne das die alten Menschen vereinsamen.

 

Heute sind schon manche alte Menschen in ihren Wohnungen alleine Verstorben ohne das es jemand gemerkt hätte. Das kann in unserer LG nicht passieren.

 

1417 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Lebensgemeinschaft 0