Lebesgemeinschaft eine Möglichkeit zu seinen Lebenspotentialen zu finden

 

 

 

Wir sind heute mit  einer Reihe von Ablenkungen konforntiert. Technik, Beruf, Familie, Freizeit,Erfolg,Zwänge von auße etc.

Die Welt dreht sich schnell u. die Gedanken in unserm Kopf auch. Plötzlich kommt die Frage hoch“: Warum lebe ich..? Was ist meine Lebensaufgabe..? Was möchte ich auf diesem Planeten hinterlassen was mir wichtig ist...?

Ein Baum hat Jahresringe,  weil er wächst, größer wird. Jeder Mensch möchte wachsen u. altes, hinter sich lassen um Neues anfangen zu können. Die Natur hat ihre Zeit. Der Mensch lässt sich keine Zeit um sich zu entwicklen.

Kein Mensch möchte sein Leben lang am Fliesband stehn oder Fleich oder Bort, Kleider etc. Verkaufen. Routine tötet den Geist, u. macht träge. Dadurch entsteht der Käfig der Angst. Wie komme ich da wieder raus? Letzten Endes schaffen es viele Menschen nicht, u. werden Depresiv u. verzweifelt an ihrem Leben. Das Ende dieser Verzweiflung kann unter umständen der Freitod sein.

Der moderne Mensch versteht nicht mehr, daß das Leben schön sein kann , voller Wunder. In unserer Lebensgemeinschaft soll jeder Teilnhemer die Möglichkeit bekommen sich auf den Weg zu begeben in das Leben welches jeder für sich als schönes Leben definiert ohne die Realität zu ignorieren.

Ein Tier lebt im Jetzt, ob Hund, Katze, Hase,Lama,Elefant , Tieger, Adler, Nielpferd,Pferd etc. Ein Tier lebt! Der Mensch vegitiert vor sich hin. Betäubt sich mit Fernsehn, Alkohol oder Drogen etc., sinnentleert.

Der "moderne " Mensch, zettelt Kriege an, bringt andere Menschen um, u. quält andere Geschöpfe etc. Der "moderne "Mensch ist die Bestie auf diesem Planeten. Kein Tier erreicht die Dimension der Grausamkeit wie der "moderne "Mensch es hat.  Dies kommt, weil der Mensch das glückliche , ausgeglichene  Leben verlernt hat zu leben. Er weiß nicht mehr wer er ist u. diese Leere wird mit den Variationen des Todes: Amog, Krieg, Drogen, Gewalt, Suizied etc. gefüllt.

Der Mensch ist sich medizisch überhaupt nicht mehr bewusst was er für ein Wunderwerk von einem Körper hat u. was ihn in der Natur faszierendes umgibt.

In unserer Lebensgemeinschaft soll jeder individuell zu seinem glücklichen Leben geführt werden, damit die Teilnehemer ihr neues Leben genießen können u. andern Menschen dadurch helfen können das Leben, als Geschenk zu empfinden u. nicht als Hölle der Existenz.

Auch Familien sind bei uns willkommen. Gerde in Familien passieren furchtbare Dinge die nicht von Liebe gekennzeichnet sind. Die positive Impulse für eine stabiele Famile werden auch in unserer Gemeinschaft gefördert.

Wenn dich das Leben in unserer Geminschft anspricht, nehme Kontakt mit mir auf.

 

Was denkst du über das gesagte?

 

 

 

 

 

 

706 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden